Freizeit um den Miniponyhof   Urlaub am Bauernhof beim Miniponyhof Wild in der Steiermark, Österreich. Reiten, Pferde, Pony, Urlaub in Ferienwohnungen, Appartements, Ferienhaus, Almenland Camping, Campingplatz am Bauernhof

Der Naturpark Almenland, überhaupt die ganze Oststeiermark, steckt voller Schätze, denen man nur auf die Spur kommen muss. Genießer zieht es vielleicht zu einer Verkostung bei einem unserer Spezialitäten-Produzenten, Sportliche erforschen wohl eher eine Klamm oder Höhle und für Kulturinteressierte gibt es Burgen, Schlösser und Museen; die Kulturhauptstadt Graz ist auch nur 40 km entfernt. Groß ist das Angebot für Familien: sei es die Sommerrodelbahn in Koglhof, der Badesee in Passail oder ein Tierpark. Dazu noch eine Fahrt mit der Feistritztalbahn, eine Schokoladeverkostung oder eine Fackelwanderung – Kindern wird es im Almenland sicher nicht langweilig!

Direkt vom Miniponyhof führt die „Wild Wiesenrunde“ zum Schauimker, der hochwertige Bienenprodukte anbietet. Der Teichalmsee mit vielen Freizeitmöglichkeiten liegt nur 15 Autominuten von uns entfernt und ist immer einen Familienausflug wert. Für Shoppingbegeisterte empfehlen wir das Einkaufszentrum Reisinger in Passail, in dem von regionalen Lebensmittel bis zur Almenland-Tracht alles geboten wird.

Im Ausflugszieleführer und im Imagefolder findet man alle Details zu unserer Region.